Beratung Marketing + Realisation
 

Grundlagen schaffen

Besonders für KMU im harten Marktkampf entwickeln wir in Zusammenarbeit mit Ihnen (und nicht allein im Büro) sinnvolle Strategien. Statt 100-seitiger PowerPoint-Präsentationen mit einem Stapel Excel-Tabellen konzentrieren wir uns auf umsetzbare, praxisnahe Lösungen.

Strategie-Entwicklung "Modell Altparadies"

Die Basis bildet meist die Strategieentwicklung, desen Konzept wir nach dem Ort dessen Entstehung benannt haben:

Das Klostergut Altparadies in Schlatt bei Schaffhausen.

Kernelemente sind die für eine erfolgreiche Unternehmensführung im digitalen Zeithalter so wesentlichen Punkte Partizipation, Agilität und Vertrauen. Deswegen ist der Einbezug der wesentlichen Mitarbeitern Teil der STrategie-Entwicklung, die während der folgenden Schritte verfeinert wird. Weil alle direkt involvierten Personen Teil der Strategie-Entwicklung sind, wird deren Umsetzung auch breit abgestützt getragen.

Davor, während und danach erarbeiten wir die Grundlagen, recherchieren im Markt und prüfen gefundene Zwischenschritte auf deren Markttauglichkeit.


Unser Leistungs-Portfolio

Entwicklung und Recht 

  • Marktrecherche und spezifische Abklärungen zu Markt und Unternehmen
  • Entwickeln von Strategien und Marketing-Konzepten
  • Entwickeln von Umsetzungs-Konzepten für bestehende Strategien
  • Juristische Begleitung im Schweizer Recht
  • Juristische Begleitung im deutschen Recht im Aufbau
  • Wirtschaftsmediation zur Konfliktbereinigung

Detailkonzepte und Übergang zur Realisation

  • Umsetzen von Strategien, Verkaufs- und Marketing-Konzepten
  • Verfeinern von Strategien und Marketing-Konzepten für spezifische Märkte oder Produkte
  • Entwickeln von länder- und branchenspezifischen Positionierungen und Geschäftsmodellen
  • Entwickeln von innovativen Geschäftsmodellen
  • Erstellen von länder- und branchenspezifischen Dokumentationen und Mini-Web-Sites


Ergänzende Leistungen

  • Führungs- und Spezialisten-Positionen ad-interim (mit Schwerpunkt Schweiz)
  • Unterstützung bzw. Evaluation externer Dienstleister wie Agenturen, Gestalter, CD- und Markenentwickler, Product-Designer, Web-Programmierer etc.
  • Leiten der externen Dienstleister wie Agenturen, Gestalter, CD- und Markenentwickler, Product-Designer, Web-Programmierer etc.