Beratung Marketing + Realisation
 

Treffsicher und zielgruppenspezifisch

Texte für Web-Sites, Medienarbeit/PR/SocMed, Prospekte, Radio/Video/TV, Anleitungen und mehr


  • Von Ihrer Idee zum passenden Text.
  • Von Ihrer Notiz zum fertigen Schriftstück und Web-Inhalt.
  • Zielgruppenorientiert und angenehm zu lesen.
  • Für das breite Publikum bis zur anspruchsvollen Fachperson.


Zoom

Meine Leistungen in den Bereichen Texte und PR/Öffentlichkeitsarbeit werden oft im Rahmen der Realisation von Strategien erbracht. Ebenso entwickle und verfasse ich Texte im (Einzel-) Auftragsverhältnis. Besonders wenn es sich um anspruchsvolle oder komplexe technische Inhalte handelt. Konzeptionelle Aufgaben im Rahmen des Textens - z.B. eine (Teil-) Struktur von Web-Sites, interaktiven Medien oder Kundenmagazine - übernehme ich ebenfalls gerne.

Mein Schreibstil ist nüchtern und klar, dennoch angenehm zu lesen: Gerne verfasse ich eine Textprobe - ein Anruf oder E-Mail genügt.



Interaktive Medienprojekte und TV/Video-Projekte

Zoom

Im Besonderen zur Stärkung von Messeauftritten von KMUs und den Erfolg bei Kunden, sowie die besucherorientierte Informations-Bereitstellung in den Bereichen Kunst und Kultur haben wir über 100 interaktive Medienprojekte realisiert.

Von der Idee über das Konzept, mit dem Erstellen der Texte und Inhalte, dem Programmieren und Produktion der Medien, bis zur Inbetriebnahme auf dem Event oder am POS, bieten wir einzelne Leistungen bis zum Komplett-Service an.


Vortrag: Ideen aus Mentalitäten

Inhalt dieses Vortrags (oder auch "Talk") sind die Unterschiede zwischen Deutschland und der Schweiz - in Sachen Mentalität, Gesellschaft und ganz besonders der Führung und Innovationsentwicklung in Unternehmen und Organisationen. Es werden Impulse gegeben, die es ermöglichen die eigene Unternehmens- und Führungskultur zu hinterfragen und neue Wege zu finden, diese weiter zu entwickeln. Damit auch junge und intiative Menschen sich in ihrem Unternehmen wohl fühlen und innovativ wirken können.

Dauer: zwischen 15 Minuten und 2 Stunden, in verschiedenen Formaten (z.B. reiner Vortrag oder als Referat mit Fragen/Antworten im Anschluss)